Jungbauernball Kolsass

Er ist vorbei, der Jungbauernball Kolsass 2007. Und, ich muss sagen, es hat sich rentiert hinzugehen. Zwar fing alles ein wenig schleppend an, und einige Jungbauern machten sich schon Sorgen aufgrund der wenigen Gäste, aber das war völlig unbegründet. Es dauerte nämlich nicht lange, und der Saal war gestoßen voll. Und nachdem die Muller durchgezogen waren, gab es Stimmungstechnisch kein Halten mehr. Die Gruppe Stix überzeugte durch ihr bunt gemischtes Programm, bei dem wirklich für jeden was dabei war (sogar für mich), und der Alkohol brachte auch die letzten Verweigerer noch dazu, die Tanzfläche aufzusuchen (sogar mich). Warum versuchen Mädels nur immer, mir das Tanzen beizubringen, und warum schaffe ich es nie, es zu lernen? Abgesehen von meinen Tanzversuchen hatte ich aber noch allerhand mit meiner Kamera zu kämpfen, da diese aufgrund einer Bacardi Dusche im P1 in letzter Zeit leichte Probleme damit hat, den Blitz auszulösen. Hat aber trotzdem ganz gut funktioniert. Deshalb nannte ich am Ende des Abends auch sage und schreibe 1003 Fotos mein Eigen. Die hab ich heute zusammen mit dem Kutter Flo kurz überflogen und auf ca. 700 Stück zusammengekürzt. Im Laufe der nächsten Tage werde ich die noch auf eine Saufpark taugliche Stückzahl reduzieren und online stellen.
So, was gab’s für Highlights? Nun, die Tanzeinlage eines Kollegen sollte man unbedingt erwähnen. Außerdem gehört noch die Tatsache erwähnt, dass einige männliche Dorfbewohner seltsame Sachen miteinander machten. Näher gehe ich darauf aber nicht ein.
Was noch? Nun zu etwas späterer Stunde hab ich zusammen mit einigen anderen noch Maccarena getanzt. Furchtbar! Und dieses Dumme Lasso Lied muss ich auch noch erwähnen. Aber nur erwähnen.
Und dann, um so ca. halb 7, als sämtliche Speicherkarten meiner Kamera schon seit über einer Stunde voll waren (schade), hab ich mich dann nach etwas Kartoffelsalat und Schnitzelburger vom DJ Dani, von Siegi und von Connie verabschiedet und bin zusammen mit Philipp, meinem Bruder, in Richtung Heimat aufgebrochen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *