World of Goo

Als ich heute mal wieder gecheckt habe, ob’s neue WiiWare Spiele gibt, bin ich auf “World of Goo” gestoßen. Zugegeben, dieses Spiel ist schon vor Crayon Physics Deluxe erschienen und wurde von Petri sogar in seinem Blog erwähnt, trotzdem habe ich es irgendwie vergessen, bis heute. Dafür habe ich es heute gleich heruntergeladen, obwohl es mit 1500 Wii Points eher zu den teureren Spielen gehört. Aber Word of Goo ist sein Geld eindeutig wert! Ziel des Spiels ist es, möglichst viele der, mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestatteten, Goo Bälle zu einem Absaugrohr zu befördern. Dafür können die Bälle beliebig aneinandergehängt werden und verhalten sich im Verbund abhängig von ihren Fähigkeiten physikalisch korrekt (Luftballons ziehen nach Oben, Schleim tropft nach unten, usw…). Durch geschicktes Ausnutzen dieser Fähigkeiten gilt es nun, zahlreiche Puzzles und Rätsel zu lösen. Einfach genial! Und es macht hochgradig süchtig!
Ich hätte euch gern noch ein paar Screenshots präsentiert, aber da das Spiel auf meiner Wii läuft, war mir das leider nicht möglich. Schaut’s euch am besten auf der offiziellen Homepage an!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *