Greenfield Festival ’09 – Day 4

Tag Vier, unser letzter Tag am wunderschönen Greenfield Festival brach an, wobei wir noch nicht mal genau wussten, dass es unser letzter Tag sein sollte. Das wurde erst im Laufe des Vormittags, der aufgrund unserer Feierlichkeiten der vergangenen Nacht erst relativ spät begann, beschlossen. Was wir zudem noch beschlossen haben war, duschen und was essen zu gehen. Und das haben wir dann auch gemacht. Mit kurzem Zwischenstop beim Jura Stand auf einen Kaffee. Danach kehrten wir ins Camp zurück, um schon mal mit den Aufräumungsarbeiten zu beginnen. Unter anderem förderten wir dabei unsere letzten beiden Biere zu Tage, die Georg und ich dann gleich in Angriff nahmen. Lange konnten wir uns aber gar nicht entspannen, da um 14:40 schon Staind auf dem Programm standen. Waren ganz nett zum anhören. Ich habe gar nicht gewusst, dass die eigentlich sogar relativ harte Musik machen. Aber bekannt sind eigentlich nur die ruhigen Lieder. Nachdem die ihr Konzert beendet und zur Freude des Publikums auch alle ruhigen, bekannten Lieder gespielt hatten, ging’s für uns schon wieder zurück ins Camp, um unsere Zelte endgültig abzubrechen (nun eigentlich war’s ja nur eines, aber wissts eh, Sprichwort). Der Fahnenmast wurde natürlich zuletzt abgebaut. Und ein Abschiedsfoto mit der Tiroler Flagge gab’s auch noch.
Nachdem unser ganzer Krempel auf den Parkplatz geschafft und in die Autos geräumt war, betraten wir zum letzten mal das Festival Areal um den letzten Konzerten des Greenfield 2009 beizuwohnen. Tragisch!
Korn war an der Reihe, die Massen zu beschallen, aber diesmal hielten wir uns vornehm im Hintergrund. Die letzten Tage waren nicht ganz spurlos an unserer Gruppe vorübergegangen was nun langsam spürbar wurde. Und zu allem Überfluß hatte ein spontan vorbeikommender Regen den genialen Einfall, die Massen ein wenig abzukühlen. Brutal, wie’s da geschüttet und gestürmt hat. Eine zeitlang haben wir dem Wetter getrotzt, doch schließlich hielten wir es für besser, uns mal schnell Gogol Bordello auf der Zeltbühne anzusehen. Dort sind uns auch zwei unserer Nachbarn über den Weg gelaufen, was wir gleich für umfangreiches Verabschieden genutzt haben. Danach heitzten Gogol Bordello dem Publikum so richtig ein. Das war ein herumgehüpfe! Bei denen kann man einfach nicht ruhig stehen bleiben! Aber auch dieses Konzert ging zu Ende. Nicht so der Regen vor der Tür. Der war uns aber mittlerweile ziemlich egal. Wir hatten uns ja ausreichend aufgewärmt. Kurz haben wir noch ein wenig der Musik von Slipknot gelauscht bis wir uns dann gegen Neun Uhr endgültig vom Festival Areal verabschiedeten. An der Security Schleuse wurden noch schnell zwei herumstehende Leute um ein Foto gefragt und danach gings zu den Autos. Nachdem wir das Gelände hinter uns gelassen hatten, trafen uns nach ein bisschen Verfahrerei nochmal schnell an der Tankstelle, an der wir schon bei unserer Ankunft gehalten hatten, danach starteten wir in Richtung Heimat. Die Fahrt verlief eigentlich recht ereignislos, mal abgesehen davon, dass jede Tankstelle und jedes McDonalds das wir anfuhren gerade fünf Minuten vorher zugemacht hatte. Da kann man schon mal denken, dass sich die Welt gegen einen verschworen hat. Oder zumindest die Schweiz. Nach unzähligen, vergeblichen Versuchen fanden wir zu sehr später Stunde endlich eine Tankstelle, an der wir uns was zu Essen kaufen konnten. War eh nicht schlecht, das Sandwich. Ein paar kleinere Zwischenstops und mehrere Stunden später hatten wir endlich wieder österreichischen Asphalt unter den Rädern. Und irgendwo in Vorarlberg entschieden Georg und ich dann, die Sekundenschlafphasen hätten langsam eine Länge erreicht, bei der man besser anhalten und ein wenig rasten sollte. Das taten wir dann auch auf der nächsten, speziell dafür vorgesehen Örtlichkeit, nämlich einer Raststätte. Maleen zog es hingegen vor, die Nacht durchzufahren. Die sind dann irgendwann gegen vier Uhr zuhause angekommen. Wir haben bis 9 Uhr vormittags geschlafen und kamen kurz vor Mittag zuhause an. Ziemlich pünktlich, wenn man bedenkt, dass Georg am Nachmittag arbeiten musste.
Und so schließe ich meine Erzählung der Ereignisse des Greenfield Festivals 2009…
Aber nicht, ohne nochmal allen für dieses super Festival zu danken! Meinen Mitcampern Georg, Lisa, Tami und Maleen, weil die Zeit mit ihnen einfach super war, und unseren lessigen schweizer Nachbarn weil wir mit denen zu den diversesten Tages- und Nachtzeiten einen Mords Spass hatten. Außerdem noch den ganzen Leuten die bei unserem Toi Toi Film mitgemacht haben, weil’s ohne die einfach nicht gegangen wäre. Danke euch allen! War eine geile Zeit!
PS: Ach ja, und natürlich danke ich auch noch den Personen, die das hier nie lesen werden, nämlich der freundlichen Barkeeperin die mein San-Sie-Bar Wortspiel nicht wirklich verstanden hat, dem Mädel aus dem Rckstr Magazine Zelt, dem Typ mit dem Apfel auf dem Kopf, dem anderen mit den Goldunterschriften am Körper, dem Knabbergebäck Mädel, dem Mädel, dass bei Volbeat neben mir stand (stehen musste), dem Nivea Sonnenmilch Mädel und allen anderen die ich getroffen aber hier vergessen habe!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *